POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
„Es ist einfach der logische nächste Schritt. Nicht mehr. Nicht weniger. Aber vor allem ist es eine Antwort auf die Fragen, die der Markt an Agenturen stellt. Strukturell. Fachlich. Menschlich.“ Bernd Steinbrecher, Geschäftsführender Gesellschafter der POWER+RADACH werbeagentur gmbh, beschreibt so die Gründe, warum die Aachener Agentur ihre Gesellschafterstruktur verändert und ihre Geschäftsführung erweitert hat. Mit Julia Moos und Matthias Büsching sind zwei langjährige Mitarbeiter in Gesellschafterkreis und Geschäftsführerrunde eingetreten. Julia Moos verantwortet nun in der Geschäftsführung die Bereiche Finanzen und Personal. Matthias Büsching zeichnet sich als Geschäftsführer Kreation verantwortlich für die kreative Linie der Projekte und deren mediale Umsetzung.
„Wir setzen Zeichen für Wachstum. Agiles Arbeiten, digitales Teamwork und unser hoher Anspruch brauchen direkte Kommunikation in den Teams. Die Verantwortung dafür teilen wir nun auf mehr Schultern als zuvor. Das ist gut so.“ erläutert Carlo Matic, Geschäftsführender Gesellschafter, der mit Bernd Steinbrecher die Agentur seit 2009 führt. „Julia und Matthias sind Schlüsselspieler im POWER-Team und sollen mit ihren Fähigkeiten und Persönlichkeiten die kommende Dekade bei POWER+RADACH noch mehr mitgestalten und prägen, als sie dies in den zurückliegenden Jahren bereits getan haben – im Team mit Carlo und mir.“ fasst Bernd Steinbrecher zusammen.
Mit der Beteiligung von Moos und Büsching haben Steinbrecher und Matic die Strukturen auf Zukunft ausgerichtet. Karina Radach, die Gründerin der Agentur, hat im Zuge der Neustrukturierung ihre verbliebene Minderheitsbeteiligung mit veräußert: „Ich bin sehr stolz darauf, welchen Weg POWER+RADACH genommen hat. Julia und Matthias sind Motoren der Agentur. Und ich finde es großartig, dass Bernd und Carlo diesen Weg mit ihnen gehen.“ Karina Radach bleibt dem Unternehmen auch in Zukunft als Beraterin erhalten.
Julia Moos, seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen, startete mit einer Ausbildung bei POWER+RADACH und trägt bereits mehr als 6 Jahre in der Funktion der Agenturleitung Verantwortung. Die 36-jährige Eschweilerin ist zweifache Mutter und ein Beispiel für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, der sich die Agentur seit langem verschrieben hat.
Matthias Büsching blickt auf über 10 Jahre als Art Director bei POWER+RADACH zurück und verantwortet die kreative Linie der Projekte mit seinem Grafik-Team aus Designern und Entwicklern. Der 41-jährige Eschweiler steht für die enge Verzahnung von Beratung und Kreation der Agentur, die in Beratungsprojekten weit in die Bereiche Geschäftsmodell- und Produktentwicklung reicht.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+