POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
Zur Dezember-Spezialausgabe „Was Traditionsunternehmen erfolgreich macht.“ baten die Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen unseren Geschäftsführer Bernd Steinbrecher zum Interview.
Darin erfährt man unter anderem, warum Consulting ein wichtiges Zukunftsthema für POWER+RADACH ist, wie Change in Unternehmen gestaltet werden kann und was der Grund dafür war, dass sich eines Morgens die Agenturtür nicht öffnen lassen wollte. Wer keine Ausgabe erhalten hat, kann nun das Gespräch von Redakteurin Anja Nolte mit Bernd nachlesen. Zentrales Thema darin: Was man von erfolgreichen Traditionsunternehmen in punkto permanenter Veränderungsbereitschaft lernen kann.
PDF – Wirtschaftliche Nachrichten 12-2020
„Diese gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein und Selbstkritikfähigkeit, sich immer wieder infrage zu stellen, ohne dabei den Glauben an sich selbst als Unternehmer zu verlieren – das ist meiner Meinung nach der Alchemismus erfolgreicher Traditionsunternehmen.“
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+