Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

c d

Darin erfährt man unter anderem, warum Consulting ein wichtiges Zukunftsthema für POWER+RADACH ist, wie Change in Unternehmen gestaltet werden kann und was der Grund dafür war, dass sich eines Morgens die Agenturtür nicht öffnen lassen wollte. Wer keine Ausgabe erhalten hat, kann nun das Gespräch von Redakteurin Anja Nolte mit Bernd nachlesen. Zentrales Thema darin: Was man von erfolgreichen Traditionsunternehmen in punkto permanenter Veränderungsbereitschaft lernen kann.

PDF – Wirtschaftliche Nachrichten 12-2020

„Diese gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein und Selbstkritikfähigkeit, sich immer wieder infrage zu stellen, ohne dabei den Glauben an sich selbst als Unternehmer zu verlieren – das ist meiner Meinung nach der Alchemismus erfolgreicher Traditionsunternehmen.“

WEITERE ARTIKEL.

Digitale Tools mit direkter Wirkung gegen Shutdown-Symptome

POWER‘s little helpers

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Martin Gaedt gibt Best-Practice-Beispiele

Arbeitgebermarketing quergedacht

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d