POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2016 |
Was mussten die Fans der Ladies in Black in den zurückliegenden Monaten für eine Achterbahnfahrt erleben: Eine sportlich nicht zufriedenstellende Saison. Plan-Insolvenzverfahren. Entschuldung. Bangen um die Erstliga-Lizenz … und dann: Der Durchbruch im Finanziellen mit geballtem Engagement der Sponsoren. Der sportliche Neuanfang mit der neuen Trainerin Saskia van Hintum. Die – am Ende – erfolgreiche Suche nach Spielerinnen, die sich hundertprozentig mit den Ladies in Black identifizieren. Und die eine Energie, Spiellust und Vorfreude auf die neue Saison versprühen, die jeden Volleyball-Infizierten in Aachen einfach packen muss. Wir nennen diese Stimmung des Neuanfangs mit voller Power „BLACK IS BACK“. An der Seite der Ladies startet die POWER+RADACH werbeagentur in die dritte Saison als Business-Partner des Erstliga-Volleyballs in Aachen.
In der von uns entwickelten Kampagne zu BLACK IS BACK werfen wir einen Blick in das Allerheiligste der Profi-Sportlerinnen: Ihre Kabine. Denn was passiert eigentlich in den letzten Minuten, bevor unsere Ladies das Spielfeld betreten? Wenn das Aufwärmen vorbei ist? Die Zeit für letzte Absprachen, Worte der Motivation oder auch Momente der vollkommenen Konzentration gekommen ist? Mit den Motiven der neuen Kampagne wollen wir diese ganz besondere Atmosphäre einfangen und zeigen, dass auch im Teamsport Volleyball jede Spielerin ihre ganze eigenen Wege geht, um auf den Punkt genau fit, konzentriert und mit Lust auf begeisterndes Spiel den Platz zu betreten. Erneut an unserer Seite in der Umsetzung der Motive war Andreas Steindl, der als Hausfotograf die Ladies in Black begleitet.
Heute steht ein Team am Beginn der neuen Saison, das positive Energie im Übermaß versprüht und Lust hat, die Volleyball-Bundesliga zu überraschen. Besonders die Spiele im heimischen Hexenkessel an der Neuköllner werden – wie immer – dabei eine besondere Rolle spielen. Die Unterstützung der Fans, diese ganz besondere Aura von Fairness, Begeisterung und Lust auf Spitzensport auf den Rängen, sie treibt unsere Ladies von der ersten Minute eines jeden Spiels zu Höchstleistungen an. Und was unser Team in den 5 Minuten zuvor in der Kabine macht, zeigen wir Ihnen Stück für Stück im Laufe der Saison. Auf eine tolle Spielzeit 2016/2017 mit BLACK is BACK!
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+