Heute bei Dir – Der synodale Gesprächs- und Veränderungsprozess im Bistum Aachen

Bischof Helmut Dieser – Heute bei Dir

Bischof Helmut Dieser – Heute bei Dir

03/2018 |

Kirche muss sich verändern. Aber wohin? Es ist diese Frage, die der Aachener Bischof Helmut Dieser mit den Menschen in seinem Bistum gemeinsam beantworten will. Dort, wo man zwischen Mönchengladbach, Düren und Aachen am besten miteinander sprechen kann: Beim gemeinsamen Essen zuhause in den eigenen vier Wänden. „Meet & Eat“ heißt das Konzept, in dem Helmut Dieser die Menschen aus acht Bistumsregionen einlädt, an ungewöhnlichen Orten mit ihm ins Gespräch zu kommen. Und wer mag, der kann unseren Bischof auch zu sich an den Küchentisch daheim einladen – eben „Heute bei Dir“.

Der Titel der Kampagne „Wir müssen reden…“ macht bereits klar: Es ist unserem Bischof und seinem Team im Bistum Aachen ernst mit dem offenen Ohr: „Bring dich ein. Gestalte mit. Und setz dich mit dem Bischof an einen Tisch. Wir sind gespannt auf deine Ideen und Vorstellungen wie die Kirche von heute und morgen sein kann.“ so heißt es in den Medien der Kampagne. Konzipiert und realisiert wurde sie von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen. Sie ist als Multichannel-Kampagne aufgebaut und besteht aus einer Facebook-Kampagne, in verschiedenen regionalen Medien platzierten Anzeigen und haptischer Werbung, die bei den Veranstaltungen selbst zum Einsatz kommt – Kugelschreiber, Tassen und Brettchen.

Weitere Infos und Termine unter: www.heute-bei-dir.de

Unsere Arbeit für das Bistum ist nie alltäglich und immer herausfordernd – so auch in diesem Fall, in dem von Idee bis Umsetzung keine fünf Wochen vergehen durften.“

Julia Moos, Kundenberaterin bei POWER+RADACH

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d