POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2014 |
Aachen kann man nicht nur leben und fühlen – Aachen kann man auch schmecken. Ganz besonders durch die Printen der Bäckerei MOSS, deren Kommunikation wir betreuen dürfen. Bereits im vergangenen Jahr starteten wir dazu den Online-Shop neu. Zur Weihnachtszeit 2014 folgt nun die Kampagne „Verliebt seit 1925. MOSS Printen.“ Und diese macht über das aus vielen MOSS-Printenspezialitäten gebildete Herz deutlich, was die MOSS Handwerksbäcker an Printen so schätzen: Die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten und die Verbindung von Tradition und Moderne. Und die kann man mit jedem Bissen schmecken.
Es stimmt einfach: Kein Gebäck steht mehr für Aachen als die Printe. Und in jeder Bäckerfamilie werden die streng geheimen Rezepturen und Backverfahren von Generation zu Generation weitergegeben. Das gut behütete Printen-Geheimnis der Familie MOSS gründet auf Jakob Wilhelm MOSS. Er war 1929 bereits weithin bekannt für seine köstlichen Printen. Vieles von dem, was MOSS-Printen heute so einzigartig lecker macht, stammt aus seinen Rezeptbüchern. Doch nur die Tradition zu bewahren, wäre den MOSS-Bäckermeistern viel zu wenig. Sie entwickeln die Printe weiter, schaffen moderne Formen und neue Geschmacksnoten. Ob als weißer Elefant oder als zeitgemäßer Genuss zu Kaffee und Tee. All diese Facetten präsentieren wir im neuen Online-Shop und im Verpackungsdesign, welches durch seine Farbkombination aus warmen Gebäckfarben, edlem Schwarz und akzentuierendem Gold klar macht: Hier handelt es sich um einen Leckerbissen!
In allen MOSS-Filialen locken Printen ganzjährig zum Genuss mit Lokalkolorit. Aber natürlich ist die Weihnachtszeit auch bei MOSS DIE Printenzeit. Im MOSS Onlineshop kann man sich die Spezialitäten ganz bequem nach Hause bestellen – ob als Genuss oder als Geschenk. In beiden Fällen gilt das MOSS-Versprechen: „Lassen Sie sich von unseren Printen verzaubern. Ganz traditionell. Ganz modern. Ganz MOSS – und das ganze Jahr lang.“
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+