POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2018 |
Mit der Aachener Objektbetreuung ist seit mehr als anderthalb Jahrzehnten einer der leistungsfähigsten Gebäudedienstleister in der Stadt Aachen entstanden. Mit einem starken Erscheinungsbild und einer plakativen Wort-/Bildmarke wird dies nun auch nach außen hin deutlich. Im Kern des Kommunikationskonzeptes steht die Flexibilität – von „kleiner Reparatur“ bis „große Verantwortung“ – die von AOB gelebt wird.
Im Corporate Design dominiert die Bildmarke, die auf einen Blick die Rundumbetreuung von AOB deutlich macht. Das kontraststarke Design wird um eine Bildwelt ergänzt, in der die Menschen bei AOB im Fokus stehen. Sie sind die Kümmerer, die Immobilienbesitzern von Büroobjekt bis Anlage mit dreistelligen Wohnungsanzahlen die Verwaltung leicht machen. Das Symbol für die Rundumbetreuung steht dabei auch für die verschiedenen Disziplinen, die AOB abdeckt: Von Hausmeisterservice über Haus- und Büroreinigung bis Außenobjektpflege reicht das Spektrum. Es umfasst Leistungen wie das technisches Gebäudemanagement, die Wartung von Brandschutzanlagen oder die Übernahme des Winterdienstes.
Die Website aachener-objektbetreuung.de vereint die einzelnen Elemente des Storytellings und wurde als responsive Website in WordPress realisiert. Das Fahrzeugdesign in Blau und Silber macht aus der Serviceflotte einen echten Werbeträger. Achten Sie doch mal darauf, wo Ihnen überall die fleißigen Helfer in ihren fast fliegenden Kisten von AOB begegnen…
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+