POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
11/2014 |
Das Unternehmen zählt zu den Säulen der Aachener Industriegeschichte und ist ein Stück Eschweiler: Die F.A. Neuman Anlagentechnik. Sie ist aber vor allem auch heute der Nukleus eines Unternehmensverbundes mit weit gefächerten Kompetenzen für Anlagenbau, Prozesstechnik, Stahlbau, Service und Maintenance: Der NEUMAN GROUP. POWER+RADACH berät seit 2009 die Holding bei Ihrer kommunikativen Ausrichtung und zeichnet für Print- und Digitalkommunikation verantwortlich. Die traditionelle Jahreszeitschrift „Seite an Seite“ wurde neu konzipiert und dient nun als Corporate Magazin für Kunden, Partner, Mitarbeiter und Interessenten.
Wer jemals erlebt hat, wie ein gigantischer Behälter mittels Schwertransporter das weitläufige Gelände der F.A. Neuman Anlagentechnik in Eschweiler verlässt, der ahnt, dass in der Fertigung von Behältern und Anlagen hier eine selten anzutreffende Expertise zuhause ist. Unsere Aufgabe ist es, dieses Know-how zu kommunizieren und Storys für den Vertrieb zu kreieren. Mittels Broschüren und Website sowie Impulsen für die Messekommunikation wird dies umgesetzt.
Mit der internen und externe Kampagne BLUE SECURE machen wir in der gesamten NEUMAN GROUP, zu der auch die unter der Leitfarbe „Blau“ kommunizierenden Firmen MONTZ, ISM und PFE gehören, die Richtung der Entwicklung deutlich: Stärkung der eigenen Kompetenzen durch Qualifikation, Kommunikation und engen Austausch mit den Hochschulen. Denn auf dieser Basis entsteht die Sicherheit für Investitionen und Termine, die Kunden in der weltweiten Prozessindustrie suchen.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+