CRT RoomGuard – Die Lösung gegen Aerosole und Viren in geschlossenen Räumen

„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

„Adios Aerosole“ – Der Raumfilter für mehr Sicherheit in der Corona-Pandemie

11/2020 |

Es klingt zunächst gänzlich unspektakulär, wenn die Reinraum-Experten der CRT ihre Innovation, den CRT RoomGuard®, beschreiben: „Ein mobiler Raumfilter, dessen Filtersystem hochwirksam Partikel und Aerosole in geschlossenen Räumen reduziert.“ Die seriöse Untertreibung ist den Ingenieuren und Technikern halt eigen. Aber ihr Produkt ist in Zeiten der Corona-Pandemie ein wahrer Problemlöser in den anstehenden kalten und feuchten Monaten. Jenen Monaten, in denen sich das Leben wieder vermehrt in geschlossenen Räumen abspielen wird. Genau hier ist der CRT RoomGuard® in der Lage, die Aerosol und Virenkonzentration um das bis zu 10.000-fache zu reduzieren und reine, keim- und virenfreie Luft zu produzieren.

Als unser langjähriger Kunde CRT uns vor wenigen Wochen von einer Innovation berichtete, die man mit unserer Unterstützung in Höchstgeschwindigkeit auf den Markt bringen wolle, begannen bei den CRT-Entwicklern in Alsdorf und unserem Team der POWER+RADACH werbeagentur in Aachen die Uhren schneller zu laufen. Das gesamte Know-how der CRT in Engineering, Konstruktion, Bau, Messung und Überwachung von Reinräumen ist in die Entwicklung des RoomGuard© eingeflossen. Nun galt es für das Team dort, das Produkt serienreif zu machen. Und für unser Team im Drehturm mit maximaler Geschwindigkeit von Produktnamen bis Kommunikationskonzept eine Marketingstrategie zu entwerfen. Und vor allem umzusetzen. Und dies in nur drei Wochen, bis die erste Version der Website unter roomguard.de, .ch und .at für die DACH-Region die erste Sales-Plattform bildete für ein Produkt gegen das weitere Voranschreiten der Corona-Pandemie.

Der mobile Raumfilter produziert reine, keim- und virenreduzierte Luft, in der das Übertragungsrisiko für Krankheiten auf ein Minimum reduziert wird. Und genau das sorgt in Warte- und Klassenzimmern, in Restaurants, Besprechungsräumen und Büros für mehr Sicherheit. Jener Zustand, den wir in der Corona-Pandemie schon längst vergessen hatten. „Einen hundertprozentigen Schutz vor der Ansteckung kann auch der RoomGuard® nicht liefern“, so Achim Thelen, Geschäftsführender Gesellschafter der CRT GmbH. „Aber unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln bringt der RoomGuard die Belastung mit Keimen aber auf ein Minimum herunter.“

crt-roomguard.de

„Highspeed-Innovation braucht Highspeed-Kommunikation. Wir können uns auf das Team im Drehturm zu 100 Prozent verlassen. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich die 100 Prozent nicht oft in den Mund nehme.“

Achim Thelen, Geschäftsführender Gesellschafter der CRT

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d