HORSCH. Der Entsorger.

Abfall gehört in gute Hände. Imagekommunikation für HORSCH.

Abfall gehört in gute Hände. Imagekommunikation für HORSCH.

11/2013 |

Grüne Lkw, grüne Container, markanter gelber Schriftzug: Kaum ein Mensch im Ballungsraum Aachen kennt dieses Unternehmen nicht. HORSCH. Der Entsorger. POWER+RADACH begleitet die Kommunikation des im Aachener Stadtteil Rothe Erde ansässigen Familienbetriebs seit mehr als einem Jahrzehnt. 2013 durften wir die Imagebroschüre realisieren. Eine insbesondere fotografisch anspruchsvolle Idee wurde dazu in die Tat umgesetzt. Und ein weißes Buch entstand. Denn was könnte besser einen verantwortungsvollen und sauberen Umgang mit Abfall symbolisieren?

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d