Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

STRUCTOCAST – Strukturguss as a service

Joint Venture aus 4 Partnern revolutioniert Bauteil-Entwicklung

STRUCTOCAST – Strukturguss as a service

09/2017 |

Gussteile begegnen uns als wichtige Komponenten in nahezu jedem Fahrzeug. Ihr Anteil an Antrieb und Konstruktion steigt seit Jahren kontinuierlich an. Automobilzulieferer stehen daher doppelt unter Druck: Immer kürzere Entwicklungszyklen und immer kurzfristigere Produktionsstarts zwingen sie zu Geschwindigkeit auf neuem Niveau. Parallel werden die Bauteile immer komplexer und mit Zusatzfunktionen aufgeladen. Das Dilemma: Immer kürzere […]

+
Erfrischend entspannt. Die neue Dachmarke für Tourismus im Heinsberger Land.

Heinsberger Land – Eine neue Marke für den Tourismus

Erfrischend entspannt. Die neue Dachmarke für Tourismus im Heinsberger Land.

05/2017 |

05/2017 | Landrat Stephan Pusch und Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) für den Kreis Heinsberg, haben vor wenigen Tagen die von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, entwickelte neue Dachmarke für den Tourismus in der Region Heinsberg der Öffentlichkeit vorgestellt. „Heinsberger Land – erfrischend entspannt“ lautet sie, in den bunten Farben der touristischen Erlebnisse im Kreis […]

+
Gewinne steigern am Point of Communication®

MCA – Technologie für Telefonie, Mail, Chat, Video und Business Process Optimization

Gewinne steigern am Point of Communication®

04/2017 |

„Jede relevante Information über jeden Kontakt zu jedem Zeitpunkt der Kommunikation mit ihm verfügbar zu machen, ist längst eine technisch machbare Realität geworden. Wir bei MCA führen dazu alle Kommunikationsstränge eines Unternehmens in einer grafisch optimierten, leicht bedienbaren Oberfläche zusammen: Dem Point of Communication®.“ Dieser Auszug aus dem Positionierungstext der Stolberger MCA GmbH formuliert es […]

+
Darf’s ein Kilometer Kommunikation sein?

nesseler grünzig gruppe – Werbung auf den Baustellen

Darf’s ein Kilometer Kommunikation sein?

04/2017 |

Aachen/Mönchengladbach: Baustellen sind Orte für Kommunikation – auch im werblichen Sinne. Das zeigt die Bauzaunwerbung der nesseler grünzig gruppe schon seit Längerem. Sympathisch und augenzwinkernd zeigt sich nun auch der neueste Rollout, der die Mitarbeiter des im westlichen Rheinland und darüber hinaus tätigen Unternehmens in den Mittelpunkt rückt. Am mehr als einen Kilometer langen Bauzaun […]

+
LAGUS. Das kann Wasser.

LAGUS – Markenbild für einen neuen Player im Markt für ressourcenschonende Gebäude

LAGUS. Das kann Wasser.

03/2017 |

„Gebäude kühlen, Energie speichern und abgeben, grüne Inseln erzeugen, Betriebskosten senken, Komfort erhöhen – Menschen Freude bereiten. Lagus. Das kann Wasser.“ In dieser Kurzform fasst die Aachener LAGUS GmbH ihr Leistungsspektrum in der nachhaltigen Wassernutzung in Gebäuden zusammen. Sowohl die technische Beratung und Projektierung, wie auch die Lieferung des notwendigen technischen Equipments wird von LAGUS […]

+
POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien