Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

Menschen sind Unternehmen

Team Steffenhagen – Corporate Design

Menschen sind Unternehmen

04/2012 |

Beratung für die chemische Industrie – das ist das Kerngeschäft der Consultants mit Firmensitz im Herzen von Aachen. Team Steffenhagen unterstützt seine Kunden dabei, in einem zunehmend dynamischen Umfeld flexibler und nachhaltig profitabler zu werden. Mit einem umfassenden Beratungsansatz, dessen Alleinstellungsmerkmal die Kombination von morphologisch-psychologischer und kaufmännischer Business-Kompetenz ist. In einem von POWER+RADACH gestalteten und […]

+
Katalogdesign und Realisation für eines der schönsten Produkte der Welt

Weinwelten – der NAGEL&HOFFBAUR Katalog

Katalogdesign und Realisation für eines der schönsten Produkte der Welt

03/2012 |

Zugegeben: Die Aufgabe einer Agentur ist es immer, jedes Produkt, für das sie die kommunikative Verantwortung übernimmt, strahlen zu lassen. Es gibt aber Produkte, die machen es unseren Kreativen und Beratern sehr einfach, diese Aufgabe zu erfüllen. Dazu zählen wir auf jeden Fall die Weine aus dem Hause NAGEL&HOFFBAUR und das Katalogkonzept, welches wir entwickeln […]

+
Leading in Technology: Namen und Motive für Innovationen

Produktnamenkonzept für NEUMAN & ESSER

Leading in Technology: Namen und Motive für Innovationen

02/2012 |

NEUMAN & ESSER setzt den Anspruch „Leading in Technology“ in einer kontinuierlichen Suche nach Innovationen um. Als Ergebnis der R&D-Aktivitäten entstehen technologische Verbesserungen sowohl der Kompressoren, wie auch der Mahl- und Sichtsysteme. Die Vermarktung dieser in der Branche Aufsehen erregenden Neuheiten soll über ein eigenes Produktnamenkonzept mit großer Merkfähigkeit geschehen. POWER+RADACH wurde mit der Entwicklung […]

+
Ein Bild. Viele Gesichter. Tausend Worte.

Ausstellung „Bewegung – Migration in Aachen seit 1945“

Ein Bild. Viele Gesichter. Tausend Worte.

11/2011 |

Aachen – eine Stadt mit Migrationsgeschichte. Und dies nicht nur im weiten historischen Kontext, sondern auch und besonders in der jüngeren Geschichte. Für die Ausstellung „Bewegung, Migration in Aachen seit 1945“ im Rahmen des InterReg Projektes „SUN“ (Sustainable Urban Neighbourhoods) erhielten wir den Auftrag, das Kommunikationskonzept zu entwickeln. Wie bewirbt man eine sehenswerte Ausstellung mit […]

+
Immobilienprojekt auf einem der letzten Filetgrundstücke am Baldeneysee

SeeBogen – Wohnträume am Essener Baldeneysee

Immobilienprojekt auf einem der letzten Filetgrundstücke am Baldeneysee

09/2011 |

Wohnen am Wasser hat seine ganz eigene Qualität und erfüllt den Wohntraum vieler Menschen. Mit dem SeeBogen am Essener Baldeneysee erschließen die Partner HOPF IEG und nesseler grünzig gruppe eines der letzten Seegrundstücke an Essens blauer Oase mit einem Wohnquartier zum Wohlfühlen. Das Marketing- und Vertriebskonzept in Print und Web steuern wir bei. Das Projekt […]

+
POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien