Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

Was wirklich wichtig ist: Die sechs Megatrends der Chemieindustrie

Team Steffenhagen – Six Secrets

Was wirklich wichtig ist: Die sechs Megatrends der Chemieindustrie

01/2013 |

Wenn ein Beratungsunternehmen eine Imagebroschüre beauftragt, kann schon einmal ein Buch daraus werden. Zumindest dann, wenn wir es davon überzeugen können, dass Inhaltstiefe für Consultants ein echter Türöffner sein kann. Die Köpfe von Team Steffenhagen Consulting ließen sich darauf ein und schufen gemeinsam mit POWER+RADACH das Buch „Six Secrets – The key to sustainable success […]

+
Qualität macht den Unterschied

Schuler Metallbau – Corporate Design und Website

Qualität macht den Unterschied

12/2012 |

Aluminium ist der Werkstoff, aus dem Schuler Metallbau Architektur entstehen lässt. Die Übacher sind Partner von Architekten, Ingenieuren und Projektentwicklern in der Umsetzung anspruchsvoller Metallbau-Aufgaben in Wohn- und Gewerbeobjekten. POWER+RADACH erarbeitete Positionierung und Claim und schuf mit einem umfassenden Redesign den neuen Marktauftritt unter dem Claim „Qualität macht den Unterschied.“ Kernkompetenzen von Schuler Metallbau sind […]

+
Französischer Verpackungsmittelkonzern setzt auf POWER im Web

CPC Packaging

Französischer Verpackungsmittelkonzern setzt auf POWER im Web

12/2012 |

Für den französischen Verpackungsmittelkonzern CPC Packaging entwickelte POWER+RADACH den neuen Webauftritt. Konzept, Design, Programmierung und Fotografie der dreisprachigen TYPO3-Website, die durch ein internationales Team von CPC inhaltlich betreut wird, kommen aus dem Drehturm. Ungewöhnlicher Auftrag für einen wahrlich nicht alltäglichen Kunden. Denn die CPC-Unternehmenszentrale in Paris ist auch für uns kein alltäglicher Präsentationsort. Gemeinsam mit […]

+
Eine Handwerksbäckerei erfindet sich Stück für Stück neu. Mit uns.

MOSS. Und mein Tag lächelt.

Eine Handwerksbäckerei erfindet sich Stück für Stück neu. Mit uns.

11/2012 |

Eine regionale Marke. Ein traditions¬reiches Familienunternehmen. Ein Begriff für Genuss. Das alles ist die Bäckerei MOSS für ihre Kunden. Mit dem im vergangenen Jahr begonnenen Positionierungsprozess und darauf aufbauenden Marketingtools markieren wir MOSS als den Bäcker, der für echtes Wohlfühlen steht. Und dazu gehört das ausgewogen und handwerklich gebackene Brot genauso wie die kleine Käse¬kuchen-Sünde […]

+
POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien