Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

Wenn es Dir nicht gefällt, mach neu: Re-Start in der Kommunikation

AVANTIS

Wenn es Dir nicht gefällt, mach neu: Re-Start in der Kommunikation

08/2013 |

Ein neuer Bebauungsplan eröffnet neue Vermarktungschancen für das grenzüberschreitende Gewerbegebiet in Aachen und Heerlen. Für die gemeinsam von der Stadt Aachen und der Gemeente Heerlen betriebene Projektgesellschaft AVANTIS GOB entwickelten wir das zur Neuausrichtung passende Kommunikationskonzept samt neuer Website. Wohl kaum ein anderes Gewerbegebiet in der Wirtschaftsregion Aachen hat in der jüngeren Vergangenheit ähnlich viel […]

+
The people with passion for pressure

Globale Imagekampagne für NEUMAN & ESSER

The people with passion for pressure

07/2013 |

Für unseren Kunden NEUMAN & ESSER NEA durften wir die Kommunikation in internationalen Fachmedien neu denken. Den Ausgangspunkt stellte ein von uns moderierter Workshop mit der internationalen Sales-Mannschaft dar, der eine erste Gesamtschau auf die Komplexität der Aufgabe ermöglichte. Denn jeder Kontinent befindet sich in einer unterschiedlichen Phase der Markterschließung und arbeitet auf Basis unterschiedlicher […]

+
Neustart beim PTSV Aachen – die Ladies in Black in der Bundesliga

Erstliga-Volleyball made in Aachen

Neustart beim PTSV Aachen – die Ladies in Black in der Bundesliga

06/2013 |

Die zuletzt von der Insolvenz „gekrönte“ Krise bei Alemannia Aachen hatte viele Leidtragende: Die Volleyballerinnen der Erstliga-Mannschaft waren besonders betroffen. Denn der Lizenzentzug drohte und für eine echte Aachener Sport-Erfolgsgeschichte schien das letzte Kapitel geschrieben. Nur die Risikobereitschaft des PTSV Aachen und der große Respekt der lizenzgebenden deutschen Volleyball-Liga (VBL) vor der herausragend fairen Stimmung […]

+
Eine der großzügigsten Arten „Danke“ zu sagen

DSA stiftet städtischen Eigenanteil

Eine der großzügigsten Arten „Danke“ zu sagen

04/2013 |

Die in Aachen ansässige DSA Datentechnik entwickelt in Hard- und Software intelligente Dispositionslösungen für die Logistik und gilt als führender Hersteller von Systemen zur Prüfung und Diagnose elektrischer und elektronischer Fahrzeugkomponenten für die Automobilindustrie. Eine Erfolgsgeschichte, die viel über die Bedingungen am Technologiestandort Aachen aussagt. Und genau für diese Bedingungen sagt das Unternehmen mit einer […]

+
POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien