Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

Eicherscheider buchen elektrisches Dorfauto online

Dorfauto und Marktplatz Eicherscheid im Web

Eicherscheider buchen elektrisches Dorfauto online

05/2014 |

Im Auftrag der StädteRegion Aachen konnten wir Geburtshelfer bei einer neuen Mobilitätsidee für die Orte in der Eifel spielen. In Simmerath-Eicherscheid können die Einwohner nun ein elektrisches Dorfauto buchen. Und dies geschieht zeitgemäß über eine von uns realisierte Buchungsplattform. Nach den Dorfautos in Blankenheim-Freilingen, Hürtgenwald-Gey, Bad Münstereifel-Dörfergemeinschaft „am Thürne“ ging am 05. April 2014 mit […]

+
ASW goes HS. Oder Anwaltsmarketing einmal anders

Anwaltsgemeinschaft Schneider Willms

ASW goes HS. Oder Anwaltsmarketing einmal anders

05/2014 |

Die Anwaltsgemeinschaft Schneider-Willms zieht innerhalb von Heinsberg in neue Räumlichkeiten. Doch nicht nur das. Sie erweitert ihr Team vor Ort und setzt damit ein Zeichen im regionalen Wettbewerb der Kanzleien. Wir raten zu einer konsequenten Kampagne, die nicht nur eine Eröffnungsveranstaltung, sondern auch eine begleitende Kommunikation über Print und Mailings im Zeitraum von vier Wochen […]

+
Spitze im Westen 3.0 – Werbung für den Standort Kreis Heinsberg

WFG für den Kreis Heinsberg

Spitze im Westen 3.0 – Werbung für den Standort Kreis Heinsberg

05/2014 |

Ein wahres Mammut-Projekt stellte die WFG Kreis Heinsberg im Mai der Öffentlichkeit vor: Die von der POWER+RADACH werbeagentur konzipierte und realisierte neue Standortmarketingkampagne „Spitze im Westen 3.0“. Mit augenzwinkernden Aussagen, überraschenden Vergleichen und jeder Menge Informationen über einen starken Standort wirbt die WFG um Ansiedlungen und kommuniziert ihre Dienstleistungen für die Unternehmen im Kreis. Die […]

+
Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg – Neues Design für die WFG

WFG für den Kreis Heinsberg – Corporate Design

Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg – Neues Design für die WFG

05/2014 |

Parallel zur Entwicklung einer neuen Linie für die Standortwerbung im Kreis Heinsberg durfte die POWER+RADACH werbeagentur auch den Auftritt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg – WFG – modernisieren. Der Claim „Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg“ wird im Rahmen des Projektes gefunden und für die zukünftige Kommunikation festgeschrieben. Das Design im traditionellen, aber aufgefrischten […]

+
POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien