Mach es mit Power.
Oder lass es.
P

#KreativeEnergie #WerbeagenturAachen

CREATIVE CONSULTING

Beratende Werber? Oder werbende Berater?

Wir sind uns da selbst nicht sicher. Wie gut, dass wir es auch nicht sein müssen. Denn unsere Kunden schätzen genau das. Wir sind Partner für die Entwicklung funktionierender Service- und Geschäftsmodelle. Und wir sind Partner für deren effiziente Kommunikation. Ein Partner, der als in Aachen ansässige Werbeagentur die Region kennt. Und als über Grenzen denkendes Team aus Beratern, Designern und Digitalen die gemeinsame Idee der kreativen Energie lebt.
#pwr #kreativeenergie

ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie: Case Studies

Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

CRT Cleanroom-Technology GmbH - Corporate Design, Website, Messe

Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

04/2016 |

Sie zählen sicherlich zu den Produktionsanlagen mit den sensibelsten Rahmenbedingungen: Reinräume. In ihnen werden pharmazeutische, chemische und biotechnologische Forschung und Entwicklung betrieben. In ihnen wird aber auch unter keimfreien Bedingungen produziert. Zu den besonderen Anforderungen dieser Räume zählt ihre Überwachung und regelmäßige Zertifizierung – die Überprüfung ihrer Technik durch spezialisierte Messverfahren. Das ist die Spezialisierung […]

+
„Wir sind Deine IT.“ ComNet spricht Klartext im neuen Corporate Design.

ComNet – Corporate Design, Website, Mailings, Vertriebskonzepte

„Wir sind Deine IT.“ ComNet spricht Klartext im neuen Corporate Design.

04/2016 |

„Sind wir doch mal ehrlich: IT muss heute einfach funktionieren. So, wie der Strom, der aus der Steckdose fließt.“ Im Grunde genommen ist damit Alles gesagt, was mittelständische Unternehmer von ihrer IT-Infrastruktur erwarten. Bernd und Holger Schmitz, Geschäftsführer und Gesellschafter der ComNet Computer im Netzwerk Vertriebs GmbH aus Würselen bei Aachen, wissen das. Und sie […]

+
Trianel gibt die Antwort auf Komplexität.

Ist die Welt der Energie einfach? Ja. Mit Trianel.

Trianel gibt die Antwort auf Komplexität.

02/2016 |

Sie ist das deutsche Mekka der Energiebranche: Die E-world in Essen. Auch für die Experten der Aachener Trianel GmbH, die für Stadtwerke, Netzbetreiber und Industriekunden Lösungen für Erzeugung, Vertrieb, Handel, Beschaffung und neue Geschäftsmodelle bereithalten. Sie präsentierten sich auf der E-world als die richtige Antwort auf die Fragen der immer komplexeren Energiewelt. Wir durften die […]

+
STEIN & PARTNER. Meine Antwort.

Positionierung und frisches Design für führende Aachener Sozietät

STEIN & PARTNER. Meine Antwort.

01/2016 |

Mit Start des Jahres starteten auch die Rechtsanwälte bei STEIN & PARTNER ihre neue Außendarstellung. Nach einem Workshop- und Positionierungsprozess stellten die auf Maria Rast in Aachen ansässigen Juristen rund um die geschäftsführenden Partner Dr. Edgar Stein, Thomas Schmitz, Dr. Frank Schidlowski, Dr. Alexander Martius, Dr. Frank Neuß, Dr. Wolfgang Leister, Hans-Peter Girkens und Dr. […]

+
Die neue Website des Aachener Doms: Kulturerbe für die Welt. Kirche für Aachen.

Websites für den Dom und die Einrichtungen des Domkapitels

Die neue Website des Aachener Doms: Kulturerbe für die Welt. Kirche für Aachen.

01/2016 |

Kein Ort in Aachen ist wie er. Kein Gebäude verkörpert die Historie der Stadt Aachen – unserer Heimatstadt – mehr. Kein Platz hat mehr kleine und große Geschichten zu erzählen. Er ist Spiegelbild der Weltgeschichte, UNESCO-Weltkulturerbe und die Kirche der Aachener: Der Dom. Mit den neuen Websites des Doms und der Einrichtungen des Domkapitels startet […]

+
Moderne Kontinuität bei NS+P: Der neue Auftritt von Dr. Neumann, Schmeer und Partner

www.neumann-schmeer.com

Moderne Kontinuität bei NS+P: Der neue Auftritt von Dr. Neumann, Schmeer und Partner

01/2016 |

„Vor beraten kommt verstehen.“ Ein zentraler Satz der neuen Außendarstellung von NS+P, den auch wir bei POWER+RADACH verinnerlicht haben. Vielleicht ein Grund dafür, warum das Website- und Corporate Communication Projekt der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte mit Niederlassungen in Aachen, Jülich, Dresden und Stuttgart von einer sehr intensiven und vor allem produktiven inhaltlichen Arbeit aller Beteiligten […]

+
POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Über digitale Demagogie und was wir als Marketers daraus lernen können

Two Truths

P
Interview in den Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen

„Bleibe immer ein Suchender!“

P
Womit gerade jetzt Markenbotschafter gewonnen werden können.

Long live the ambassdor!

P
Gamification: Warum es ich lohnt, den Spieltrieb ernstzunehmen.

Gute Ideen sind niemals peinlich

P
Was wir aus #stayathome lernen können

THE MASKED THINKER – Live-Lehrstunden in Behavorial Marketing

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien